Content

Posts mit dem Label Smartphone werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Smartphone werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
6 Kommentare

Wilde Natur...

...mitten in der Stadt.
Ja so etwas gibt es hier in Neuss, ich habe es allerdings auch erst heute kennengelernt und hatte leider die Kamera nicht dabei *heulheulheul*
Aber wofür hat man in heutiger Zeit Smartphones ;-)


Aufgenommen auf der sogenannten Oelgangsinsel im Neusser Rheinpark. Mehr Infos zu diesem interessanten Umweltprojekt gibt es hier: Naturschutzgebiet Oelgangsinsel  oder hier.
2 Kommentare

Not macht erfinderisch

Irgendwie komme ich zur Zeit nicht wirklich zum Fotografieren, was mir nun auch ausserordentlich fehlt.

Das Wetter ist meistens so uneinladend nach der Arbeit, da fehlt dann der Elan sich noch in nasser Kälte ein Motiv zu suchen.  Ich hoffe aber das ändert sich bald wieder.
Mangels echter Frischware hält hin und wieder das Smartphone für Schnappschüsse und Experimente her, so entstand auch dieser kreative Mischmasch. Beide verwendeten Fotos wurden mit dem Smartphone gemacht. Dann in Snapseed weiterverarbeitet um im Photo-Editor für Android im Smartphone überblendet zu werden. Nicht dass es ein Kunstwerk wäre, aber ich finde es schon erstaunlich was an Bildbearbeitung heute bereits auf dem Smartphone möglich ist.

5 Kommentare

Winterland

Inzwischen hat der Winter sein kurzes Gastspiel bei uns ja beendet, da fragt luiza
 mit Beauty is where you find it nach dem 'Winterland'

 So richtige winterliche Bilder konnte ich gar nicht machen in diesem Jahr, daher nur ein Impressionenbild vom Smarten Phone
3 Kommentare

Strukturen

Heute ist so gar kein Fotowetter bei Eisregen wollte ich dann doch nicht auf Fotojagd gehen, deshalb ein Schnappschuss vom Smartphone, das mit Snapseed für Android bearbeitet wurde.


2 Kommentare

Herbstfarben im Smartphone

Mein Smartphone lässt gewöhnlich in der Fotoqualität sehr zu wünschen übrig, unter anderem ein Grund warum ich bald auf eine neues hoffen darf. Dennoch gefiel mir beim vorletzten Sonntagsausflug im Rosengarten in Neuss eine Aufnahme wirklich gut, da ich eine gewissen Vorstellung hatte die Aufnahme weiter zu bearbeiten. Gedacht getan und in meinem PS Elements 10 bearbeitet bis es mir gefiel. Doch dann liess sich die Aufnahme nicht richig abspeichern, vielleicht weil ich sie aus Dropbox heraus geöffnet hatte?
Das fatale: jedes anschließend mit dem Programm geöffnete Bild liess sich nicht mehr speichern, weshalb es in der letzten Woche dann auch keine neuen Bilder hier gab.
Warum und weshalb, ich weiß es nicht, aber seit heute funktoniert wieder alles korrekt und das Smartphone-Bild darf endlich gezeigt werden und in den nächsten Tagen sicher auch andere neue Bilder.
In diesem Sinne nochmal ein Blick auf die wunderbaren Herbstfarben:

2 Kommentare

Einkauf mal anders

Heute mal ein Instagram-Bild, aufgenommen mit dem Galaxy Mini von Samsung.
Das Bild zeigt einen Teil der gläsernen Dachkonstruktion im Rheinparkcenter in Neuss,
in dem ich gerne hin und wieder mal zum Einkauf verweile ;-)

http://instagr.am/p/JkavTyHxWY/

Folge uns:

 Facebook twitter RSS-Feed Flickr Follow Me on Pinterest Instagram 500px Fotocommunity

webblüten  Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD  Photoblogs.com   

Zum Kritzelblog

Zum Kritzelblog

Followers

Blog-Archiv